Industriebau Referenzen - EDEKA-Markt in Bad Waldsee - Umbau, Anbau, Sanierung

Der 40 Jahre alte Bestandsmarkt wurde komplett entkernt.

Die Parkplätze wurden von 14 Stellplätzen auf 58 Stellplätze erweitert. Dazu mussten erhebliche Erdbaumaßnahmen vorgenommen werden.

Es mussten ca. 100m Spundwände eingerammt und ebenfalls ca. 15.000m³ Material abgetragen werden. Im Gesamten stehen jetzt 100 Parkplätze zur Verfügung.

Die vorhandene Tiefgarage wurde Brandschutz- und Wärmeschutztechnisch auf den heutigen Stand gebracht.

Der Bestandsmarkt wurde innerhalb von 10 Tagen komplett entkernt, inkl. Innenwände, Decken, Böden und Dach. Im Vorfeld wurde ein Anbau aus Fertigteilen auf zwei Seiten mit der Größe von 900 m² erstellt. Im Anschluss wurde der Markt innen wie außen in nur dreimonatiger Bauzeit komplett neu erstellt.

Mit modernster Lüftung sowie LED-Technik.

Der Markt bietet jetzt 1.850m² Verkaufsfläche. Im Gesamten wurden je Stockwerk 2.700m² saniert.

Der gesamte Bauablauf von Planung, Abbruch, Neubau und bis zur Übergabe unterlag uns als Generalunternehmen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei der Bauherrschaft für den erhaltenen Auftrag bedanken.